Blutbuchen sind eine der beliebtesten Gartenbaupflanzen, besonders wenn sie als große Solitärbäume gepflanzt werden. Dieses Hartholz ist unglaublich robust, und wenn es geschnitten wird, fallen die Blätter nicht ab. Zusätzlich zu seiner schönen Farbe und seiner schwer zu schneidenden Form bietet es auch einen dichten Sichtschutz für Vögel. Rotbuchen sind nicht nur sehr dekorativ, sondern bieten auch Wildtieren einen guten Unterschlupf. Hier sind einige Gründe, warum Rotbuchen so beliebt sind:
- Diese kompakte immergrüne Pflanze ist ein dichter Wuchs mit einer einzigartigen ovalen Form.
- Ihr tiefviolettes Laub bedeckt die Pflanze im Frühling und Sommer, während im Winter Kupfertöne auf der glatten grauen Rinde erscheinen.
- Seine kompakte Form macht ihn zur idealen Wahl für kleinere Gärten und ist tolerant gegenüber extremer Hitze und städtischer Umweltverschmutzung.
- Es wächst in einer Reihe von Bodenarten, gedeiht aber am besten in feuchten Böden.
Wachstumsbedingungen
Im Frühjahr und Frühsommer sind die Wachstumsbedingungen der Blutbuche ideal. Die Knospenbildung des Baumes wird durch steigende Temperaturen und die Verlängerung der Frühlingstage ausgelöst. In dieser Zeit investiert der Baum in das kommende Frühjahr, Winter und Herbst werden zum Aufbau von Reserven genutzt. Das Auftauchen eines neuen Blattes ist ein Zeichen dafür, dass der Baum für den kommenden Frühling bereit ist.
Wunderschöne Blattfarbe
Diese Art von Fagus sylvatica ist nach ihren violett gefärbten Blättern benannt und bildet einen kompakten Strauch. Seine bunte Blattfarbe ist ungewöhnlich und wird am besten im Halbschatten angebaut, um ein Verbrennen zu vermeiden. Neben seinen violetten Blättern hat es eine rosafarbene Unterseite und einen dunkelrot-violetten Stamm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.